Sozialpädiatrie
DGSPJ

Einladung zum Kongress für Kinder- und Jugendmedizin

Vom 7. bis 10. September 2022 findet der diesjährige Kongress in Düsseldorf statt. Um welche Hauptthemen geht es? Welche Workshops sind geplant? Und wann und wo trifft sich die "junge DGSPJ"? Eine Einladung von DGSPJ-Tagungspräsident Professor Peter Borusiak.
Angebote der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Gewusst wo – Medien zur Unfallprävention

Die Unfallkommission im BVKJ möchte in Kooperation mit der "Bundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V." die unfallpräventive Aufklärung durch Kinder- und Jugendärzte stärken.
Video-Interview

Was ist die Kinderärztliche Praxis?

Auf dem Kongress für Kinder- und Jugendmedizin 2021 bot der Kanal "Sozialpädiatrie live und in Farbe" viele interessante Gespräche und Vorträge, z. B. das Interview mit Chefredakteur Professor Knut Brockmann zum Thema "Was ist die Kinderärztliche Praxis (KiPra)? Schauen Sie doch mal rein!
DGSPJ-Klausurtagung in Erfurt

Blick nach vorne in historischen Gemäuern

Dies war erste Präsenz-Klausurtagung nach zwei Jahren. Es ging um politische Themen, um die Zusatzweiterbildung Spezielle Sozialpädiatrie, Qualitätsstandards in SPZ, Heil- und Hilfsmittelversorgung und vieles mehr. Ein Tagungsbericht.
DGSPJ

„Viel in Bewegung gekommen“

Die Deutsche Gesellschaft für Sozialpädiatrie und Jugendmedizin (DGSPJ) geht nach der Bundestagswahl politisch in die Offensive.
Anzeige
Aktuelles Heft
Schwerpunkt

Infektionen und Rheuma

Weitere Themen:
  • Fütterstörungen
  • Neurodermitis
  • Neue Leitlinie: Obstipation und Stuhlinkontinenz
  • Kongress für Kinder- und Jugendmedizin 2022