„Wie schön es ist, viele Kinder zu haben“ – dieses Motto machen sich hierzulande mittlerweile rund 1,2 Millionen Familien mit drei und mehr Kindern zu eigen.
Für den Verband kinderreicher Familien Deutschland e.V. (KRFD) gibt es immer mehr zu tun. Denn in Deutschland gibt es inzwischen circa 1,2 Millionen Familien mit drei und mehr Kindern. Damit ist jede neunte Familie kinderreich und jedes vierte Kind wächst in einer solchen Familie auf“, erläutert die Bundesvorsitzende des KRFD, Elisabeth Müller. „Ziel unseres Verbandes ist es, die gesellschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen zu verbessern und Eltern und Kinder in ihrem Alltag zu stärken“, so Müller.
Um dieses Ziel zu erreichen, haben sich bereits mehr als 25.000 Eltern mit ihren Kindern dem im Jahr 2011 gegründeten Verband angeschlossen. „Die vielen ehrenamtlichen Helfer und der stete Austausch mit den Mitgliedsfamilien verschaffen den Anliegen von uns Kinderreichen Gehör“, erläutert KRFD-Bundesgeschäftsführer Florian Brich. Die Mitgliedschaft im Verband ist kostenfrei. Gewünscht wird vielmehr, sich mit einem Teil der eigenen Zeit einzubringen.
Quelle: Verband kinderreicher Familien Deutschland / ras