Das Bundesministerium für Gesundheit hat gemeinsam mit dem Robert Koch-Institut und anderen Institutionen eine Entscheidungshilfe herausgegeben, die Kinderärzte Eltern und Sorgeberechtigten an die Hand geben können.

Verändert der Impfstoff nachhaltig etwas im Körper oder in den Körperzellen? In welchem Alter können Kinder und Jugendliche eine eigene Impfentscheidung treffen? Wohin kann ich mich wenden, wenn sich mein Kind nicht impfen lassen möchte, vor allem wenn es zu einer Risikogruppe gehört? Der Familienleitfaden (Stand: Oktober 2021) hilft Eltern und Sorgeberechtigten bei ihrer Entscheidung, ob sie ihr Kind gegen COVID-19 impfen lassen sollen und beantwortet die häufigsten Fragen.

Der Leitfaden steht kostenlos zum Download zur Verfügung auf der Website zusammengegencorona.de


Redaktion /AL