Auf der Mitgliederversammlung der DGSPJ am 09. 09. 2022 wird eine neue Beitragsordnung für SPZ als korporative Mitglieder zur Abstimmung kommen.

Aus der BAG-SPZ heraus erfolgte im September 2021 der Auftrag an den Vorstand der DGSPJ, die Arbeit der Fachgesellschaft stärker zu professionalisieren und dadurch eine Entlassung für ehrenamtliches berufspolitisches Engagement zu ermöglichen.

Bereits auf den Weg gebracht ist eine Erweiterung der Geschäftsstelle (Stellenaufstockung), eine weitere Stellenerhöhung ist geplant. Möglich wird dadurch eine Entlastung und Unterstützung der BAG-SPZ, des Vorstands und aller ehrenamtlichen Kommissionen und Arbeitsgruppen.

Zur Finanzierung dieser Stellenerweiterung wurde auf der BAG-Vollversammlung am 10. 03. 2022 eine gestaffelte Anhebung der Beiträge für korporative Mitglieder vorgestellt. Die Diskussion dazu war positiv und sehr unterstützend. Mehrheitlich wurde eine deutliche Erhöhung der Beiträge befürwortet.

Auf der Mitgliederversammlung der DGSPJ am 09. 09. 2022 wird folgende neue Beitragsordnung für SPZ als korporative Mitglieder zur Abstimmung kommen:


Redaktion


Erschienen in: Kinderärztliche Praxis, 2022; 93 (4) Seite 325